Angebot

  • Lebens- und Sozialberatung
  • Seelsorge
  • Begleitung

Das Weihegebet

Unter 4 Augen
Maria und ich

 

"Maria, Mutter Gottes!"


"Nenn mich nicht Mutter Gottes, nenn mich einfach Maria."


"Maria, viele Menschen kommen zu dir mit ihren Anliegen und Nöten. Alle suchen bei dir Hilfe und Rat. Ehrt dich das?"


"Ich frage mich immer wieder, warum geht ihr nicht direkt zu Jesus? Warum macht ihr den Umweg über mich. Mein Sohn ist doch mitten unter Euch. Erkennt ihr ihn denn nicht?"


"Und das Weihegebet...?"


Weiht euch meinem Sohn! Übergebt ihm euer Leben, euere Familien, eure Aufgaben und euer Land!"


"Maria, es steht nicht viel über dich in den Hl. Schriften, aber was da steht, das berührt mich sehr. Dein Ja, z.B. zu deinem Kind von der Schwangerschaft bis unter das Kreuz, ja bis zur Auferstehung. Auch wenn du Jesus nicht immer verstanden hast, so hast du dein Ja nie zurückgezogen - wie hast du das geschafft?"


"Ich nahm mein und das Leben meiner Kinder als Geschenk Gottes an und das gab mir die Kraft durch alle Höhen und Tiefen zu gehen. Immer wieder durfte ich erfahren, dass Gott bei mir und bei den meinen ist. Wir sind nie allein und dieses Wissen gibt Kraft!"


"Danke, Maria, für das Gespräch!"

jch 2009